Donnerstag, 16. August 2012

Weekend’s gotta be about a special Topic


Was machen wir denn heute bloß...ich bin unentschlossen...wer hilft da bloß...
Meine wunderbare Freundin natürlich, denn sie hat sich lange ausführliche Gedanken darüber gemacht, welche neuen Themen ich denn in meinem Blog miteinbringen könnte.

Und das Thema des kommenden Wochenendes lautet: verstorbene Musikgrößen. Leider muss man hier erwähnen, dass es schon so viele Genies in der Musikgeschichte gab, dass vier Posts nicht mal im entferntesten ausreichen, um die benannten zu würdigen. Deshalb seid gespannt für welche wir uns entschieden haben.

Den Anfang macht der KING: Elvis Presley.
Elvis war eine zugleich geniale aber auch tragische Persönlichkeit des Rock’n’Roll.  Sein rebellisches Auftreten, sein Tanzstil und vor allem der Hüftschwung machten ihn zu einem Idol der 50er, 60er und 70er Jahre. Und auch heute eifern ihm seine Fans noch nach, versuchen ihn zu kopieren oder entwickeln wilde Verschwörungstheorien über sein tragisches Ableben.

Seine Musik begeistert bis heute jung und alt und wird dies auch noch lange tun. Mein persönlicher incredible Song von Elvis Presley ist: „Hound Dog“. Bei diesem Song muss man einfach loslegen und das hoffe ich, tut ihr jetzt auch.

Elvis Presley – Hound Dog

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen